Weitere Projekte und Arbeiten

Salvator Mundi: 30 Originale

Viertes Bild Salvator Mundi
Bild 4 von 30, Öl auf Reinleinen, 24 x 18 cm

Ein für den Kunsthandel und der Diskussion über Originalität gleichermaßen ikonisches Werk ist Gegenstand meines aktuellen Projekts. Das Motiv werde ich 30 mal abmalen. Da sich die kleinformatigen Gemälde als manuelle Artefakte naturgemäß subtil voneinander unterscheiden werden, wird jede Salvator Mundi-Paraphrase zu einem eigenständigen Original.

Verbotene Siegerkunst

Für das Buch „Siegerkunst – Neuer Adel, teure Lust“ von Wolfgang Ullrich wurde von den Rechteinhabern die Abdruckgenehmigung von insgesamt 8 Abbildungen nicht erteilt. Daraus entwickelte ich ein Projekt aus acht Gemälden im Format 140 x 100 cm mit jeweils 13056 Kästchen, das die zweckentfremdete Instrumentalisierung von Gesetzen zur Herrschaft über die Zugänglichkeit von Bildern thematisieren soll.

Wagneriaden


Porträts


Projekte in Planung